Häufige Fragen

Wo kann ich miree kaufen?

Besuche unseren Storefinder! Mit deiner Postleitzahl findest du ganz schnell deinen Lieblings-miree in deiner Nähe.

Wie lagere ich miree und wie lange ist miree haltbar?

Lagere miree gut gekühlt im Kühlschrank (2-8°C). Ungeöffnet und gut gekühlt richtet sich die Haltbarkeit von miree nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung. Nach dem Öffnen solltest du miree weiterhin gekühlt lagern und innerhalb weniger Tage verbrauchen.

Welche Nährwerte hat miree?

Die Nährwerte findest du auf der Verpackung. Solltest du einmal keine Verpackung zur Hand haben, findest du sie auf unserer Homepage unter „Produkte

Welche Zutaten hat miree?

Die Zutaten findest du auf der Verpackung, dabei sind die Allergene (sofern welche enthalten sind) fett gedruckt. Solltest du einmal keine Verpackung zur Hand haben, findest du sie auf unserer Homepage unter „Produkte

Wird miree aus Rohmilch oder aus pasteurisierter Milch hergestellt?

miree wird ausschließlich aus pasteurisierter (wärmebehandelter) Milch hergestellt. Dadurch stellen wir sicher, dass möglicherweise in der Rohmilch enthaltene Krankheitserreger sicher unschädlich gemacht werden.  

Darf ich miree in der Schwangerschaft verzehren?

Ja, du darfst miree in der Schwangerschaft verzehren, denn miree wird ausschließlich aus pasteurisierter (wärmebehandelter) Milch hergestellt. 

Ist miree laktosefrei?

Nein, miree ist nicht laktosefrei. Da der Anteil an laktoseintoleranten Menschen zunimmt, beschäftigen wir uns jedoch mit diesem Thema. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, informieren wir dich auf unserer Internetseite und unseren Social Media Kanälen. 

Ist miree vegetarisch?

Ja, fast alle Sorten von miree sind vegetarischEine Ausnahme ist miree mit feinem Lachs, da diese Sorte den tierischen Bestandteil „Lachs“ enthält. Ebenso ausgenommen ist die Sorte Gorgonzola, da diese Gorgonzola enthält, welcher mit tierischem Lab hergestellt wird. 

Ist miree glutenfrei?

Ja, alle Sorten von miree sind glutenfrei. 

Beinhaltet miree gentechnisch veränderte Zutaten?

Nein, bei der Herstellung von miree werden keine gentechnisch veränderten Zutaten genutzt und wir verwenden kein gentechnisch hergestelltes Lab in unserem Frischkäse.  

Welches Lab wird für die Herstellung von miree verwendet?

Bei der Herstellung von miree verwenden wir ausschließlich mikrobielles Lab. Tierisches Lab wird nicht verwendet. Nur die Zutat Gorgonzola in miree Gorgonzola wird mithilfe von tierischem Lab hergestelltweil dies für diesen Käse verpflichtend istWir verwenden kein gentechnisch hergestelltes Lab in unserem Frischkäse.  

Woher stammt die Milch für miree?

Die Milch für miree stammt überwiegend aus dem bayerischen und württembergischen Allgäu und angrenzenden Gebieten und – darauf sind wir besonders stolz  darunter gibt es einige Betriebe, die seit 25, 50, 75 und sogar 100 Jahren ihre Milch für unseren Frischkäse liefern. 

Wo kann ich Genaueres zur Tierhaltung bei miree erfahren?

Besuche dafür die Homepage unseres Unternehmens oder schreibe uns eine E-Mail an info@miree.de . 

Wie engagiert sich miree zu Nachhaltigkeit?

Für miree und das Unternehmen Karwendel, das hinter der Marke steht, ist nachhaltiges Handeln integraler Bestandteil der Unternehmenskultur. Deshalb wurde beispielsweise darauf geachtet, dass Becher und Deckel von miree eine sogenannte Einstoffverpackung sind, also aus nur einem Stoff bestehen (Polypropylen) und dadurch im Prinzip 100% recyclingfähig sind. 

Weiterhin legt Karwendel großen Wert darauf, den größten Teil seiner Milch aus der Region zu beziehen (siehe auch „Woher stammt die Milch für miree?“).  

Zwei BHKW- (Kraft-Wärme-Kopplungs-) Anlagen am Standort Buchloe produzieren mit insgesamt 6 Motoren ca. 80% des Strombedarfs des Unternehmens. Auch die anfallende Wärme wird als Prozesswärme im Unternehmen eingesetzt. Der verbleibende Strombedarf wird aus Wasserkraft-Strom gedeckt, der verbleibende Prozesswärmebedarf wird über eine Kesselanlage bereitgestellt. 

Weitere Informationen zu Engagement und Nachhaltigkeit unseres Unternehmens findest du hier.

Ist es möglich, an einer Betriebsbesichtigung teilzunehmen?

Für uns als Lebensmittelherstellbetrieb gelten strenge Hygienevorschriften, die die Sicherung des hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards unserer Produkte garantieren. Da uns leider keine separaten Wege für Besucher zur Verfügung stehen, wäre die Einhaltung dieser Vorschriften nicht gewährleistet, weshalb wir leider keine Betriebsbesichtigungen anbieten können. 

Wo kann ich mich als Influencer für eine Kooperation mit miree bewerben?

Schreibe uns einfach eine E-Mail an info@miree.de oder kontaktiere uns über Facebook.

Kann ich kostenlose Produktproben von miree erhalten?

Da miree ein kühlpflichtiges Lebensmittel ist und ein Versand dadurch sehr aufwendig ist, können wir leider keine kostenlosen Produktproben versenden.

Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgeführt ist.

Kein Problem! Schreibe uns einfach eine E-Mail an info@miree.de oder kontaktiere uns über Facebook.